Industrie - Isolierung, Wärmeisolierung, Kälteisolierung, Brandschutzisolierung, Schallschutzisolierung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Industrie

Eine moderne Industriefassade ist oftmals besonders hohen Beanspruchungen ausgesetzt. Nicht nur in der Chemieindustrie ist die Umgebungsluft aggressiver, was bei der Materialauswahl berücksichtigt werden muss. Desweiteren sind die Einsatzbedingungen durch Staub, Schmutz und mechanische Beanspruchung regelmäßig weit herausfordernder als bei Verwaltungsbauten.

Ergänzend hat aber auch bei Industriefassaden in den letzten Jahren die optische Gestaltung einen immer höheren Stellenwert erreicht.

Funktional unterscheidet man Fassaden in:
 
  • Reinen Wetterschutz
  • Fassade mit Wärmeisolierung
  • Fassade mit schalldämmender Wirkung
  • Eine Kombination aus oben genannten Zwecken
 
Ein Bauprojekt auf dem Gelände eines in voller Produktion befindlichen Industrieunternehmens ist eine besondere Herausforderung. In engster Abstimmung mit allen Beteiligten stellen unsere erfahrenen Bau- und Projektleiter sicher, dass der Betrieb nicht beeinträchtigt wird und vor allem die Sicherheit auf der Baustelle jederzeit gewährleistet ist. Auch aus diesem Grund haben wir schon seit Jahren ein Sicherheitsmanagement-System eingeführt und lassen uns regelmäßig nach dem Regelwerk SCC** auditieren.


 
Copyright © 2017 Dr. Klameth Industrietechnik GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü